wichtige Literatur - Praxis Dr. Nicolai Schreck

Direkt zum Seiteninhalt

wichtige Literatur

Praxis > Qualifikation

An dieser Stelle möchte ich die Literatur aufführen, die mein Handeln und Behandeln bisher geprägt oder die mich zumindest sehr beindruckt hat. Vielleicht findet der ein oder andere hier eine Anregung, sein Wissen zu vertiefen.

Dr. med. Leon Hammer:

Psychologie & Chinesische Medizin

Joy-Verlag; Auflage: 3 (1. Oktober 2000), ISBN-13: 978-3928554404


Chinesische Medizin und Psychologie - Die grundlegenden Energiekonzepte der chinesischen Medizin - Psychosomatische Medizin in Ost und West - Emotion und Krankheitsprozess - Die traditionellen Konzepte von Emotion im Kontext des Systems der Fünf Wandlungsphasen neu interpretiert - Die natürlichen Funktionen und Disharmoniezustände nach dem System der Fünf Wandlungsphasen - Angst und Depression - Das Systemmodell nach Dr. Shen.

Fritjof Capra
Das Tao der Physik: Die Konvergenz von westlicher Wissenschaft und östlicher Philosophie

Verlag: O.W. Barth (3. Februar 2012)
ISBN-13: 978-3426292075


"Die Konsequenzen aus Relativitätstheorie und Quantenphysik rücken unser Weltbild viel eher an die Sichtweise des Taoismus oder Yoga heran als an die des gängigen Materialismus."

letzte Aktualisierung: 20.05.2018
link zu twitter
Dr. Nicolai Schreck ist Experte für die Eingriffe Injektions-Lipolyse, Faltenbehandlung (Hyaluronsäure), Revitalisierung, kosmet. Akupunktur und biostimulative Laser auf dem Portal Estheticon.de.
Zurück zum Seiteninhalt