Warum ich wo Mitglied bin - Praxis Dr. Nicolai Schreck

Direkt zum Seiteninhalt

Warum ich wo Mitglied bin

Praxis > Qualifikation

Forum Essenzia

Seit 2011 bin ich Mitglied im Forum Essenzia e. V..
Das Forum Essenzia e. V. setzt sich als gemeinnütziger Verein für die Förderung, den Schutz und die Verbreitung von Aromatherapie, Aromapflege und Aromakultur ein. Es bietet Aromatherapeuten und -experten die Möglichkeit sich auf der Online-Plattform zu präsentieren sowie ein Forum für den fachlichen Austausch.
Vor allem die intensive Wirkung ätherischer Öle liegt mir sehr am Herzen. Mit der Aromatherapie bieten sich zahlreiche neue und sehr wirkungsvolle Behandlungsmögichkeiten, die in der westlichen Medizin noch weitgehend ungenutzt sind. Ich experimentiere selbst mit eigenen Ölmischungen und stelle Wirk- und Pflegeöle sowie Salben, Cremes und Inhalate her.

Ärztegesellschaft für Erfahrungsheilkunde e.V

Mitglied der Ärztegesellschaft für Erfahrungsheilkunde e.V - regelmäßige Fort- und Weiterbildung in Themen der Erfahrungsheilkunde im Rahmen der alljährlichen Medizinischen Woche in Baden-Baden

National Acupuncture Detoxification Association (NADA)

Die NADA beschäftigt sich mit der Ausbildung in einem speziellen Akupunkturverfahren, das weltweit erfolgreich in der Behandlung von Sucherkrankungen - inzwischen aber auch bei zahlreichen anderen Indikationen - erfolgreich eingesetz wird. Als NADA-Mitglied biete ich die Behandlung aber auch die Ausbildung nach dem Original-NADA-Protokoll unterstützend bei zahlreichen Erkrankungen und Problemen an. Ich halte die Arbeit und vor allem das welweit so effektiv arbeitende Netzwerk der NADA für einzigartig und sehr unterstützenswert.

NATUM e.V.


Mitglied der NATUM - Naturheilkunde, Akupunktur und Umweltmedizin in der Frauenheilkunde e.V.
Regelmäßige Fort- und Weiterbildung zu speziellen frauenheilkundlichen Themen. Unterstützung der naturheilkundlichen Gynäkologie.


Netzwerk-Lipolyse


Als Mitglied im Netzwerk-Lipolyse und im Netzwerk Aesthetic-Meso führe ich diese Therapie zur Beseitigung von subkutanan Fettpolstern streng nach den weltweit geltenden und qualitätsgeprüften Standards der Internationalen Gesellschaft für Lipolysetherapie durch. Als Mitglied dieses Netzwerkes stehe ich in regelmäßigem weltweitem Kontakt und Austausch mit Kollegen. Durch diesen Wissensaustausch sowie die Teilnahme an regelmäßigen Kongressen und Weiterbildungen der Internationalen Gesellschaft für Lipolysetherapie kann ich Ihnen eine sichere und effiziente Behandlung nach internationalem Standard garantieren.



Meine wichtigste Mitgliedschaft. Hier habe ich bisher mein wichtigstes Handwerkszeug gelernt und lerne noch immer...

Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA)


Mitglied der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V. (DÄGfA) seit 1996.

Bei der DÄGfA habe ich einen großen Teil meiner Akupunkturausbildung absolviert und belege weiterhin immer gerne Kurse, denn in dieser Gesellschaft trifft man regelmäßig auf großartige Lehrer und Dozenten.


Gesellschaft für Phytotherapie e.V.


Als Mitglied der Gesellschaft für Phytotherapie e.V.

nutze ich die Möglichkeiten zur Heilung, Linderung und Vorbeugung von Krankheiten und Beschwerden durch Arzneipflanzen, durch deren Teile wie Blüten, Wurzeln oder Blätter, durch Pflanzenbestandteile wie ätherische Öle oder durch Zubereitungen aus Arzneipflanzen (Phytopharmaka) wie Trockenextrakte, Tinkturen oder Presssäfte.

Stiftung LebensBlicke


Wir unterstützen die Stiftung LebensBlicke finanziell und tatkräftig. Die Stiftung leistet großartige Arbeit zur Aufklärung über Darmkrebs und zu dessen Vorsorge.

Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM)
German College of General Practitioners and Family Physicians

Forum für Jugendmedizin e.V.

Das Forum für Jugendmedizin e.V. versteht sich als interdisziplinäre Versammlung, nationale und internationale Erkenntnisse der Pädiatrie und angrenzenden Fachgebiete für die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen zu fördern.
Die Behandlung Jugendlicher spielt in meiner Praxis eine große Rolle und liegt mir sehr am Herzen.

Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin e.V. (ZAEN)

Im Rahmen meiner langjährige Mitgliedschaft im ZAEN habe ich einen Großteil meiner Fort- und Weiterbildung in Naturheilverfahren, Akupunktur, Elektroakupunktur, Ernährungsmedizin, Homöopathie, Manueller Medizin Neuraltherapie, Phytotherapie und Thermografie absolviert.


letzte Aktualisierung: 20.05.2018
link zu twitter
Dr. Nicolai Schreck ist Experte für die Eingriffe Injektions-Lipolyse, Faltenbehandlung (Hyaluronsäure), Revitalisierung, kosmet. Akupunktur und biostimulative Laser auf dem Portal Estheticon.de.
Zurück zum Seiteninhalt